JFG 3 Schlösser-Eck - TSV Kareth-Lappersdorf II 4:1 (0:0)

Aktion Organspende - Ausweis beim Spiel der U17 gegen Kareth II

Spannung war angesagt zum Derby zwischen den Schlössern und Kareth. Das Heimteam musste auf U15 Keeper Gabriel Loidfelder zurück greifen, der seine Sache fehlerlos machte. Bereits nach sieben Minuten musste Kapitän Dominik Lindner angeschlagen die Partie beenden. Kurz davor hatte er noch zur ersten Torchance für Jakob Gürster aufgelegt. Anschließend ein Spiel, dass sich überwiegend zwischen den Strafräumen bewegte. Quirin Stadler verfehlte per Freistoß zweimal das Gehäuse. Tim Nowak's Kopfball nach Freistoß Quirin Stadler lenkte TSV Keeper Falter gerade noch über die Latte. In der 36. Minute erneut Schrecksekunde für die JFG, Quirin Stadler fiel nach Foul auf die Schulter und musste raus. Eine Minute später Großchance für Jakob Gürster nach gutem Spielzug der Schlösser. Zur Pause 0:0. Kareth spielte gut mit, blieb aber ohne Torgelegenheit.

Nach dem Wechsel das Schlösser-Eck sofort wieder am Drücker. In der 50. Minute schöner Pass von Jakob Gürster auf Mario Plaumann und dieser trifft zur verdienten Führung. In der hart geführten Partie immer wieder "Checks" seitens des TSV. Unzählige Freistöße und Unterbrechungen waren die Folge. Matthias Fink setzte sich in der 58. Minute auf links durch und seinem Passe grätschte Simon Caspers mit tollem Einsatz zum 2:0 ins Tor. Das Spiel ging jetzt hin und her. Kareth aber in der Hintermannschaft zunehmend unsicherer. Jakob Gürster nützte eine dieser Situationen und machte mit dem 3:0 (65.) alles klar. Paul Zimmermann verkürzte in der 68. Minute auf 3:1, aber Jakob Gürster stellte mit dem 4:1 (75.) wieder den alten Abstand her. 

Am Ende ein verdientes 4:1 für die Schlösser in einem guten, aber etwas zu hart geführtem Match. Den angeschlagenen Spielern (Dominik Lindner und Quirin Stadler) auf diesem Wege gute Besserung.

Aufstellung: Gabriel Loidfelder, Jonas Bayerl, Tim Nowak, Jonas Ritz, Edi Jakobi, Quirin Stadler, Simon Caspers, Bennet Piehler, Mario Plaumann, Jakob Gürster, Dominik Lindner, Matthias Fink, Florian Humbs, Kevin Königsberger, Dominic Fritz, Dennis Mooz

Tore JFG: Mario Plaumann, Simon Caspers, Jakob Gürster 2

Vorlagen: Jakob Gürster, Matthias Fink, Bennet Piehler, ...