Am Samstag, 08.04.2023, stand um 10:30 in Leonberg das letzte Vorbereitungsspiel der C1 auf dem Programm. Nachdem die bisherige Vorbereitung mit Licht und Schatten war, blickte das Trainerteam gespannt darauf, ob die Mannschaft endlich das umsetzen würde, was jede Woche die Vorgabe ist. Mit Spielbeginn zeigten die Jungs, dass sie da sind. Wir waren gleich voll konzentriert bei der Sache und die Körpersprache jedes Einzelnen zeigte den Willen, heute was zu holen. Wir waren nah am Mann, gut in den Zweikämpfen und spielten aus einer sehr stabilen Defensive ruhig heraus. Vom ersten Schock, als die Gäste nach knapp 10 Sekunden gefährlich an unser Tor kamen, erholten wir uns schnell. Bereits in der 7. Minute konnten wir das Ergebnis auf 1:0 stellen. Gute Spielzüge sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Nabburger, aber ein guter Keeper und das Unvermögen von uns, den Ball im Netz unterzubringen, verhinderten eine höhere Führung. In Minute 22 war es dann endlich soweit und wir konnten erhöhen. Mit dem Stand von 2:0 ging es in die Kabine. Nach Wiederanpfiff waren wir sofort wieder im Spiel und so dauerte es nur ein paar Minuten, bis wir das nächste Tor erzielen konnten. Dann ließen die Schlösser etwas nach, was die Gäste aus dem Landkreis Schwandorf nutzen konnten und folgerichtig auch den 1:3-Anschlußtreffer erzielten. Das Gegentor brachte die JFG-Jungs überhaupt nicht aus dem Tritt.

Engagiert spielten sie weiter, nahmen die Zweikämpfe an und waren richtig gut im Spiel. So konnten wir im weiteren Spielverlauf das Ergebnis noch auf 6:1 stellen. 
Fazit: Im letzten Spiel der Vorbereitung zeigte die Mannschaft, was sie kann. Was in den vorherigen Spielen immer mal wieder angedeutet wurde, setzte das Team diese Mal über die volle Spieldauer von 70 Minuten um. Konzentration, Einsatz, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke waren da. Auf der Basis haben wir dann auch ein gutes, überlegtes Spiel aufs Feld gebracht. Das war gegen eine gute Kreisligamannschaft aus Nabburg keine Selbstverständlichkeit. Stark. Auf dem Spiel gilt es jetzt, in der kommenden Trainingswoche vor dem ersten Punktspiel aufzubauen. Wenn das gelingt, braucht uns vor der Partie gegen die SG SpVgg Illkofen nicht bange zu sein. Wir werden sehen.