Am Mittwoch 12.10.22 Abend um 18:30 Uhr wurde das Spiel an der Schillerwiese von Schiedsrichter Dennis Martin angepfiffen. Spiele unter Flutlicht haben eine ganz eigene Atmosphäre. Nach der zuletzt dürftigen Leistung am vergangenen Wochenende bei der RT, waren die Jungs gefordert, den Schalter wieder umzulegen. In der Kabine vor dem Spiel gab es dann bei er Mannschaft einige erstaunte Gesichter zu sehen. Der Trainer wollte neue Impulse setzen und so fanden sich einige der scheinbar etablierten Spieler zu Beginn des Spiels dieses Mal auf der Bank wieder. Mit dieser Maßnahme hatten die wenigsten gerechnet. Bei einem breiten Kader, wie wir in diese Saison haben, sind Rotationen gut möglich. Mit dem Anpfiff war schon deutlich zu sehen, dass die Einstellung bei den JFG´lern gegenüber dem letzten Spiel wieder klar verbessert war. Motivation und Kampf waren bei der Mannschaft zu erkennen. Fußballerisch glich das Spiel in der ersten Hälfte aber von beiden Mannschaften sehr dem „Kick & Rush“, das aus England bekannt ist. Wir hatten leichte Feldvorteile, aber klare Torchancen konnten wir uns, ebenso wie der Gegner, nicht erarbeiten. Durch einen Kunstschuss gelang uns in Hälfte eins der Führungstreffer, mit dem wir auch zum Pausentee in die Kabine gingen. Sofort mit dem Wiederanpfiff spielten die JFG-Jungs dann auch richtig Fußball und gleich mit dem ersten Angriff schafften wir es, das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. Das gab dem Team nochmal einen Schub und es waren zum Teil sehenswerte Kombinationen zu bestaunen, die am Ende aber etwas zu leichtfertig vergeben oder vom starken Keeper der Gastgeber entschärft wurden. Bis zur 55. Minute mussten unsere Zuschauer dann warten, ehe uns mit dem nächsten Treffer die Vorentscheidung gelang, die wir 4 Minuten später noch zum 4:0-Endstand ausbauen konnten. Gegenüber dem RT-Spiel war wieder der Wille und Einsatzbereitschaft von Beginn an zu erkennen. Zusammen mit unseren Überlegenheit im Spiel , konnten sich die JFG 3-Schlösser-Eck an diesem Abend belohnen und verdient die nächsten 3 Punkte mit nach Leonberg nehmen. Zum Ende der 4. Englischen Woche am Stück wartet mit der JFG Schwarze Laber eines der Top-Teams der Kreisliga auf uns. Anstoß ist am Sonntag um 10:30 Uhr. Nach dem Spiel können wir hoffentlich entspannt zur Kirwa gehen.