Am vergangenem Wochenende musste unsere A-Jugend in der BOL gleich zweimal ran. Es standen zwei wichtige und nicht leichte Spiele an. Am Samstag reiste man mit einem 15er Kader, der seit kurzem von vier B-Jugendspielern verstärkt wird, nach Vilzing. Schon in der 2. Spielminute nutze Eugen Brack eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torwarts und "überlupfte" ihn aus knapp 40 Meter zum 1:0 für die Schlösser. Den Anfang war gemacht, doch allen JFG´ler wussten, dass es nicht leicht werden wird, die Führung zu halten, da die Vilzinger für ihren Kampfgeist bekannt waren. Mit der frühen Führung ging man dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten die Schlösserjungs durch gute Kombinationen überzeugen und in der 57. Spielminute war es erneut Eugen Brack,

der den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel der DJK, sagen wir mal körperbetonter, was einige unserer Spieler schmerzlich erfahren mussten. Nach 90. Minuten konnten aber die JFG´ler den Platz als Sieger verlassen und hoc verdient die 3 Punkte mitnehmen. Allen Verletzten eine gute und schnelle Genesung, denn am Montag geht bereits in das nächste Spiel. Der Spielort für das Spiel gegen die JFG Obere Vils musste sehr kurzfristig verlegt werden - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den SV Leonberg, dass dies möglich gemacht wurde. Aufgrund von verletzungsbedingtem Ausfall mussten noch weitere B-Jugendspieler unterstützen, was GsD durch die Spielabsetzung der B1, durch den Gegner ASV Cham, ermöglicht wurde. Es war keine leichte Aufgabe gegen die doch druckvoll agierenden Vilser ins Spiel zu kommen, welche 18. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Jungs stecken den Gegentreffer schnell weg und konnten in der 25. Spielminute durch Mika Rauscher den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Mit diesem Tor fand die JFG in ihr Spiel und sie konnten Zeigen, was Coach Thomas Wasser in den letzten Trainingseinheiten mit ihnen trainiert hatte. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause. Die Schlösser machten so weiter wie vor der Halbzeit und in der 54. Spielminute konnte Eugen Brack den schon lange verdienten Führungstreffer erzielen. Doch die Vilser gaben nicht auf und machten es den Schlösserejungs nicht einfach, doch in der 80. Spielminute konnte Mika Rauscher das 3:1 erzielen, doch das Spiel war noch lange nicht zu Ende und bereits zwei Minuten nach dem Treffer konnte der Gegner das 3:2 erzielen. In den letzten 8 Minuten waren unsere Jungs nochmal gefordert, konnten aber durch die geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg sichern und somit den nächsten 3er einfahren. Mit diesem 6er konnte unsere A-Jugend ein paar Plätze in der Tabelle gut machen und steht nun auf Platz 7 der BOL. Glüsckwunsch Jungs und macht weiter so. Am kommenden Wochenende geht nach Regensburg zum SportClub.