C1 – Sonntag, 02.10.22 zuhause gegen FC Tegernheim II
Nach dem Sieg in der 2. Runde des Baupokals unter der Woche bei der SG Vorwald war wieder Kreisliga angesagt. Am Sonntag, 02.10., empfingen wir um 10:30 Uhr die C2 vom FC Tegernheim. Anders als gewohnt war es in der Kabine vor dem Spiel unruhig. Die Jungs tuschelten ständig und wurden von Detlef und Georg zur Konzentration ermahnt. Mit gemischten Gefühlen wurde die Mannschaft zum Aufwärmen geschickt. Wie es so ist mit den Vorahnungen, bewahrheiten sie sich dann meistens auch. Über die 1. Halbzeit würden wir gerne den Mantel des Schweigens breiten. Man merkte den Schlössern eine gewisse Überheblichkeit an, schließlich hatte man den Gast aus Tegernheim ja in der Vorbereitung schon einmal besiegt. Auf Seiten der JFG war nichts von dem zu sehen, was das Team bisher ausgezeichnet hat. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, die Pässe waren schlampig und das Ganze war ein total lustloser Auftritt.

Bezeichnenderweise hatten wir in Durchgang eins nicht den Hauch einer eigenen Torchance. Wir konnten von Glück reden, dass wir nur mit einem 0:1 – Rückstand in die Kabine gingen. Die Stimmung in der Kabine war in der Pause ganz still. Wer nun einen lauten Trainer erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Ruhig und in leisem Tonfall wurde an das Team appelliert, das zu zeigen, was es kann. In Hälfte zwei zeigte die Mannschaft dann ihr anderes Gesicht. Es war so, als ob lauter neuer Spieler aus der Kabine gekommen sind. Alles, was die Spieler bisher vermissen ließen, brachten sie jetzt auf den Platz. Es war nun ein Spiel auf das Tegernheimer Tor. Der Gast konnte sich keine Chancen mehr erarbeiten und kam kaum mehr zu Entlastung. Die JFG spielte nun Fußball aus einem Guß und vergab dabei etliche hochkarätige Einschußmöglichkeiten. Für den Ausgleich mußte ein Handelfmeter herhalten. So verstrich die Zeit und die Tegernheimer schafften es mit großem Kampf, Einsatz und einem starken Torhüter das Unentschieden zu halten. Als alle schon mit der Punkteteilung gerechnet hatten, war es unser Tobi mit einem wirklichen Traumpass auf Isi, der zum viel umjubelten Siegtreffer für die JFG einschieben konnte. Mit dem Schlußpfiff war die Erleichterung groß, das Spiel noch gedreht zu haben. Am Ende war es aufgrund der Leistung im zweiten Spielabschnitt ein nicht unverdienter Sieg. Die Jungs haben gesehen, dass man in dieser Liga nur bestehen kann, wenn man von der ersten Sekunde an voll konzentriert ist und mit der passenden Einstellung aufs Feld geht. Gegen andere Gegner wird das sonst nicht reichen.
Am Mittwoch, 05.10., warten jetzt ein Highlight auf das Team. Im Viertelfinale des Baupokals haben wir ein Heimspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Ein dicker Brocken für die Jungs von der JFG.
Wir freuen uns drauf.