C1 – Baupokal Viertelfinale gegen TSV Kareth-Lappersdorf, Mittwoch abends, 17:30 Uhr – es ist Zeit für den Baupokal
Das Viertelfinale steht an. Zu Gast in Leonberg ist mit dem TSV Kareth-Lappersdorf eines der Top-Teams der Bezirksoberliga. Wir waren also der Underdog und wollten uns gut verkaufen und den Karethern das Weiterkommen so schwer wie möglich machen. Bei wunderschönem Herbstwetter mit Abendsonne begann das Spiel und von Beginn an zeigten die Gäste, was sie drauf haben. Die Karether zeigten technisch guten Fußball und vorne drinnen waren Stürmer, die richtig viel Speed hatten. Eine hartes Stück Arbeit stand uns da bevor, das war sicher. Es dauerte auch nicht lange und der Gast hatte die ersten Torchancen. Eine gehörige Portion Glück und

mit Luca ein starker Keeper verhinderten einen frühen Rückstand für die JFG. Dann ein Schockmoment für die Schlösser. Nach einem Zweikampf bekam unser Torwart die Stollen in die Rippen. Aber Luca biss die Zähne zusammen und spielte weiter. Nachdem die JFG eine Reihe weiter Angriffe der Gäste überstanden hatte, schafften wir es einen Konter zu setzen. Mit viel Einsatz kam der Ball vor das Tor des TSV und mit dem ersten vernünftigen Angriff kamen wir unverhofft zur 1:0 – Führung. Mit viel Einsatzwillen, Leidenschaft und Kampf stemmten wir uns immer wieder gegen die Angriffe der Gäste und schafften es so, die knappe Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Mit Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Gästen deutlich an, dass sie den schnellen Ausgleich wollten. Unser Torwart, Pfosten, Latte, etwas Glück des Tüchtigen aber auch unkonzentrierte Abschlüsse der Gäste hielten uns im Spiel. Aber letztendlich fiel in Minute 56 der mehr als überfällige Ausgleich für den TSV Kareth-Lappersdorf. Die Schlußviertelstunde war dann nichts für schwache Nerven. Die JFG konnte sich kaum mehr aus dem Druck der Gäste befreien und alle Bälle kamen sehr schnell wieder zurück. Irgendwie haben wir aber auch diese Phase überstanden und fast hätten wir mit dem Schlußpfiff noch mit einem Weitschuß den Siegtreffer erzielt. So blieb es aber beim 1:1 – Unentschieden, dass sich die JFG durch ihre Leidenschaft und Wille im Spiel irgendwie verdient hatte. Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nachdem die JFG einen Fehlschuß hatte, deute einiges auf ein Ausscheiden hin, aber auch der folgende Schütze des TSV Kareth hatte sein Visier nicht genau gestellt und so konnten die Schlösser wieder ausgleichen. Nachdem der nächste Lappersdorfer den Ball neben den Pfosten setzte, schaffte es die JFG in Führung zu gehen, die wir auch beim letzten Elfmeter nicht wieder hergaben. So steht am Ende ein 5:4-Erfolg nach Elfmeterschießen für die JFG 3-Schlösser-Eck. Glücklich zwar, aber mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft nicht ganz unverdient. Wir freuen uns jetzt auf dem 01.05.2023 – da steht das Kreisfinale Regensburg im Baupokal an – und die JFG ist dabei. Weiter geht es am Freitag Abends in der Liga – um 17:30 Uhr sind wir zu Gast bei der Regensburger Turnerschaft