Am Tag der Arbeit standen wir im Final Four – Endturnier des Baupokals im Kreis Regensburg. Auf der Anlage des BSC Regensburg trafen wir im Halbfinale auf die BOL-Mannschaft der JFG Haidau. In 2 x 25 Minuten wurde der Finalgegner von Jahn-Futsal gesucht. Nach einem kurzen Abtasten gelang der Mannschaft aus Haidau ein Blitzstart. Mit dem ersten guten Angriff waren wir in Rückstand. Wer jetzt dachte, dass das Spiel jetzt eine einseitige Angelegenheit für den BOL-Vertreter werden würde, der sah sich getäuscht. Die Köpfe der Schlösser-Jungs blieben oben und es war ein Spiel auf Augenhöhe, ohne dass ein Klassenunterschied zu sehen war. Beide Teams gingen ein hohes Tempo und schenkten sich nichts. Die JFG 3 Schlösser-Eck drückte und erzielte den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verteidigten wir nicht gut und konnten nur zur Ecke klären. Dabei waren wir unsortiert und so konnte ein Haidauer völlig unbedrängt zur erneuten Führung einköpfen.

So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. In diesem Spiel war noch alles drinnen. Nach dem Wiederanpfiiff schenkten sich die beiden Mannschaften weiterhin nichts. Die JFG 3 Schlösser-Eck hatte jetzt mehr vom Spiel und hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber mit dem ersten guten Angriff im zweiten Spielabschnitt konnte Haidau auf 1:3 aus unserer Sicht erhöhen. Das Schlösser-Eck zeigte jetzt Moral und folgerichtig konnten wir verdient verkürzen. Wir drückten mehr und mehr auf den Ausgleich. In der letzten Spielminute dann ein weiter Distanzschuß von uns an die Latte. Der Abpraller viel einem unserer Jungs in der Vorwärtsbewegung vor die Füße und.........das Unmögliche passierte. Aus einem Meter Entfernung vergaben wir die 1000%-ige Chance auf den Ausgleich und donnerten den Ball weit über das Tor. Aus. Spiel um Platz 3 statt Finale. Trotz dieses starken Auftritts war die Stimmung in der Kabine auf dem Tiefpunkt. Die Enttäuschung war der Mannschaft anzumerken. Nach knapp 40 Minuten Pause war es dann schwer, nochmals die Konzentration für das Spiel um Platz 3 zu finden. Die letzte Partie war bei allen noch zu frisch im Kopf und zu anstrengend in den Beinen, so dass hier am Ende ein 0:3 stand. 
Fazit: Wir haben den Zuschauern gezeigt, dass wir heute zu Recht dabei waren. Eine bärenstarke Leistung im Halbfinale war das. Die Haidauer mussten sich für den Finaleinzug mächtig anstrengen gegen uns. Genau diese Eigenschaften, die wir in dem Spiel gezeigt haben, müssen wir in die Meisterschaft mitnehmen. Als Abschluss ließen wir den Abend in der Pizzeria Franceso in Regenstauf gemütlich ausklingen. Das hatten sich die Jungs redlich verdient.