Am Samstag, 17.09., um 10:30 war es endlich soweit. Nach der guten Vorbereitung und einem letzten Test gegen die B2 der JFG mit anschließendem Pizzaessen empfingen wir die SpVgg Ziegetsdorf zum ersten Spiel in der Kreisliga. Die Zielsetzung des Trainerteams an die Jungs war klar. Wir wollten unser Spiel machen. Der Gegner sollte sich an uns orientieren müssen. Wir waren bereits in der Kabine und beim Aufwärmen hoch konzentriert, die Mannschaft wollte sich zeigen. Als dann der Anpfiff durch den souveränen Schiedsrichter ertönte sah man sofort den unbändigen Willen unserer Jungs, den Matchplan umzusetzen. Es war Druck auf den Gegner da und wir haben das Spiel direkt an uns gezogen. Mit dem ersten Abschluss konnten wir auch gleich die 1:0 Führung erzielen. Mit diesem Start im Rücken haben die Schlösser dann auch ihr Spiel aufgezogen, das an diesem Tag geprägt war von Übersicht, Laufbereitschaft und Spielfreude. Mit einem völlig verdienten 8:0 zur Halbzeit ging es dann in die Kabine. In Abschnitt zwei wurde dann das Spiel von uns so weitergeführt, wie wir aufgehört hatten. Allerdings kamen dann doch der Eigensinn hervor und es wollte sich jeder in die Torschützenliste eintragen. Dadurch haben wir nicht mehr alle Angriffe mit der Konsequenz ausgespielt, die wir noch vor der Halbzeit gezeigt haben. Mit dem Endergebnis von 11:0 waren am Ende aber auf Seiten der JFG alle hoch zufrieden. Ein Top-Start in die Punkterunde. Man hat gesehen, was wir drauf haben. Mit dieser Einstellung muss man gegen uns erst mal was holen. Jetzt gilt es, auf dem Boden zu bleiben und weiter konzentriert zu arbeiten.
Am Mittwoch, 21.09., wartet dann die nächste Aufgabe. Der Baupokal steht an. Anstoß ist um 17:45 beim VfR Regensburg.
Ohne große Pause geht es dann weiter. Am Freitag, 23.09., gastieren wir um 17:30 beim Freier TuS Regensburg.