Ohne große Pause startete die C1 der JFG 3-Schlösser-Eck in die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 in der Kreisliga Regensburg. Das Team Detlef Kehl und Georg Ehrenreich haben für die 18 Jungs und unser Mädel einen ambitionierten Vorbereitungsplan auf die Füße gestellt, bei dem Gegner auf die C1 warteten, die uns forderten und volles Engagement vom Kader brauchten. Die neu zusammengestellte Mannschaft hat von der ersten gemeinsamen Trainingseinheit an gezeigt, dass die Spieler als Team harmonieren und nur kurze Zeit benötigen, um zusammenzuwachsen. Die Trainingsbeteiligung war in der gesamten Vorbereitungszeit sehr hoch und auch bei den sehr hohen Temperaturen im Sommer waren alle da. In den Testspielen hat das Team schon viele Tugenden an den Tag gelegt, die vom Trainerteam gefordert wurden. Laufbereitschaft, Einsatzwille aber auch Spielfreude und -übersicht hat die Mannschaft gezeigt und somit sehr gute Ergebnisse eingefahren. Das Verletzungspech war in der Vorbereitung der ständige Begleiter. Welcher Teamgeist zwischen den Spielern herrscht, hat man gesehen, dass die Verletzten bei sogar bei den Auswärtsspielen dabei waren. In Raigering waren auf der Bank mehr Verletzte als Auswechselspieler. Eines der Highlights war sicherlich das Spiel gegen den ASV Burglengenfeld, bei dem viele Klassenkameraden der Spieler da waren und knapp 100 Zuschauen echte „Derby-Stimmung“ erzeugten. Mit dem Endergebnis von 1:1 waren dann alle zufrieden, auch wenn die Schlösser in der 2. Halbzeit dem Sieg deutlich näher waren als der Nachbar. Bis auf wenige Spiele hat das Team in der Vorbereitung schon aufblitzen lassen, was in ihm steckt. Spieler, Trainer und auch Eltern, die das Team toll unterstützen, freuen sich jetzt schon auf den Saisonstart in die Kreisliga, der mit einem Heimspiel gegen Ziegetsdorf beginnt. Die Zielsetzung ist klar. Mit dieser Truppe wollen wir oben mitspielen. Schauen wir mal, zu was es dann am Ende reicht. Während der Vorbereitung hat uns Julia in Richtung 1. FC Nürnberg verlassen, um dort ihre Chance zu suchen. Wir wünschen dir alles Gute bei deinem Weg und freuen uns natürlich, dich als Zuschauerin und Fan bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen.