Heute (16.09.2022) um 17:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das erste Punktspiel für die JFG 3 Schlösser Eck D3 an, gegen JFG Naab Vils. Für viele war es das erste Spiel überhaupt in der JFG. Die 3 Schlösser Ecker mussten sich die ersten paar Minuten erst finden, für alle Spieler war es das erste Spiel in dieser Konstellation. Leider bekamen sie in der ersten Halbzeit 2 unglückliche Gegentore. Nach denn beiden Toren lief es besser, die Riedl Truppe wurden frecher und zielstrebiger. 0:2 ging es erstmal in die Halbzeit. Ein Wolkenbruch verzögerte denn Anstoß um ca 10 min. Als der Regen nachlies lief das Spiel weiter und unsere Jungs/Mädl waren spielbestimmender. Sie kamen zu einigen 100% Torchancen die der gegnerische Torwart hervorragend hielt. Als der Regen wieder stärker wurde warf die Schlösser-Eck Truppe alles nach vorne. Leider konnten sie sich nicht mehr belohnen und das Spiel ging 0:2 verloren. 3 Punkte gehen an die JFG Naab Vils. Wir Gratulieren dem Sieger, der einfach effektiver war. Auf die Leistung unserer D3-Jungs lässt sich aufbauen Weiter so, Mund abwischen und nächstes Spiel angehen. Morgen um 11.15 Uhr steigt dann unsere D2 in die Kreisklassensaison bei der JFG Naab-Regen 2 ein. Nächste Woche, am Mittwoch um 17.30 Uhr, startet dann unsere D1 gleich mit einem Derby beim Nachbarverein ASV Burglengenfeld in die Bezirksoberligasaison Zeitgleich geht es dann für unsere D4 zum Saisonauftakt, zu Hause gegen die JFG Tangrintel 2 in Gruppensaison.

Saison Start unser D2...


Um 11:15 startete bei flüssigem Sonnenschein 🌧️ die Kreisklasse für unsere junge Truppe der D2 JFG 3 Schlösser-Eck. Nach einer kurzen Vorbereitung hieß der Auftaktgegner JFG Naab-Regen 2. Anfangs steckte der Regen den Jungs/Mädel noch in den Knochen, bis man besser ins Spiel gefunden hat. Durch eine nicht gepfiffene Abseitsstellung ging man dann unglücklich mit 1:0 in Rückstand. Trotz des jüngeren Jahrgangs musste man sich nicht verstecken. Leider ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit. Nach aufweckender Ansprache konnte die Truppe den ein oder anderen Spielzug bis in die gefährliche Zone kombinieren. Leider konnte man sich nicht mit einem Tor belohnen.
Am Ende gewann die JFG Naab-Regen 2 mit 2:0. Wir gratulieren dem Sieger.
Am Ende haben wir nicht nur an Erfahrung gewonnen, sondern auch die Erkenntnis, dass wir als junge Mannschaft uns nicht zu verstecken brauchen.
Nächste Woche geht´s wieder weiter 💪⚽️